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FAQ
Bestellung

Kann ich meine Bestellung nach dem Bestellvorgang noch ändern oder stornieren?

Eine Bestellung kann nach Abschluss weder geändert noch storniert werden.

Was kann ich tun, wenn eine Stornierung nicht mehr möglich ist?

Nach Erhalt der Ware können Sie die Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Der Rechnungsbetrag wird Ihnen nach Erhalt der Sendung abzüglich einer Retouren Gebühr von 3,99€ mit der ursprünglichen Zahlungsart zurückerstattet. Eine Bestätigung darüber erhalten Sie per E-Mail.

Kann ich aus dem Ausland im Onlineshop bestellen?

Über unseren Onlineshop können Sie auch aus dem Ausland eine Bestellung tätigen, unter der Voraussetzung, dass sich die Liefer- und Rechnungsadresse in Deutschland befinden. Wir freuen uns darauf, bald noch mehr Länder zu beliefern. Dazu informieren wir Sie rechtzeitig in unserem Onlineshop.

Versand & Lieferung

Was kann ich tun, wenn ich ein beschädigtes Paket erhalten habe?

Es tut uns leid, dass Ihre Sendung auf dem Transportweg beschädigt wurde. Bitte prüfen Sie Ihre Sendung auf Vollständigkeit. Ist ein Artikel beschädigt oder fehlt bei der Lieferung? Wenden Sie sich bitte an unseren Customer Service.


Ist nur das Paket beschädigt und alle erhaltenen Artikel sind unversehrt? Für eine etwaige Retoure verwenden Sie bitte eine neue Verpackung Ihrer Wahl.

Was mache ich, wenn ein bestellter Artikel in meiner Lieferung fehlt?

Es tut uns leid, dass ein Artikel in Ihrer Lieferung fehlt. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Customer Service.

Was mache ich, wenn ich einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten habe?

Es tut uns leid, dass Sie einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten haben. Bitte senden Sie den Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurück und hinterlegen Sie einen Vermerk auf dem Rücksendeschein. Ein automatischer Nachversand oder Umtausch ist nicht möglich. Bitte bestellen Sie den gewünschten Artikel erneut in unserem Onlineshop.

Wie lange dauert es, bis das Paket bei mir ankommt?

In Deutschland liefern wir innerhalb von 1-2 Werktagen. Bei einem erhöhten Bestellaufkommen kann sich die Versandzeit um wenige Tage verzögern.

Erhalte ich eine Versandbestätigung?

Sie erhalten eine Versandbestätigung, sobald das Paket unser Lager verlassen hat. Sie haben keine E-Mail erhalten? Bitte prüfen Sie auch den Spam-Ordner. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Customer Service.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse anlegen?

Das Anlegen einer abweichenden Lieferadresse ist während des Bestellprozesses möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind für Sie kostenlos.

Zahlung

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Sie haben die Möglichkeit per Paypal, Kreditkarte und Online-Banking zu bezahlen.

Wie lange dauert die Erstattung bei einer Retoure?

Die Erstattung wird automatisch vorgenommen, sobald Sie die Retourenbestätigung per E-Mail erhalten haben. In seltenen Fällen dauert es von Seiten der Bank oder des Kreditinstituts ein paar Tage, bis Ihnen der Betrag gutgeschrieben wird. Wir empfehlen Ihnen, in diesem Fall bei dem Kreditkartenanbieter nachzufragen, ob der Betrag dort bereits vorgemerkt ist.

Retoure

Ist eine Retoure kostenpflichtig?

Die Retoure kostet 3,99€. Durch die Erhebung von Retourenkosten glauben wir an ein bewussteres Bestellverhalten. Ressourcen wie Transport und Verpackung können so nachhaltig beeinflusst werden.

Kann ich mehrere Bestellungen in einem Paket zurücksenden?

Wir bitten Sie jede Bestellung separat mit dem beigelegten Retourenaufkleber im entsprechenden Paket zurückzuschicken. So können wir Ihnen eine zügige Retourenbearbeitung zusichern.

Was mache ich, wenn ich einen Artikel umtauschen möchte?

Bitte bestellen Sie den gewünschten Artikel neu im Onlineshop. Den umzutauschenden Artikel können Sie mit Hilfe des Retourenaufklebers an uns zurücksenden.

Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung oder einzelne Teile zurückzusenden?

Nachdem Sie Ihr Paket erhalten haben, haben Sie 14 Tage Zeit, um Artikel zurückzusenden. Ausführliche Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.

Wie reklamiere ich einen Artikel?

Wir bedauern, dass ein Mangel an Ihrem Kleidungsstück besteht. Bitte wenden Sie sich an unseren Customer Service um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Welche Artikel kann ich retournieren?

Es können alle Artikel retourniert werden, die in dem gleichen tadellosen Zustand sind, in dem Sie sie erhalten haben. Benutzte Ware sowie Ware mit Parfüm- oder Waschmittelgeruch oder abgetrennten Etiketten wird von uns nicht gutgeschrieben.

Mein Paket wurde vom Versanddienstleister wieder zurückgeschickt. Was passiert nun?

Im Fall einer automatischen Rücksendung wird Ihre Sendung wieder bei uns eintreffen. Wir schreiben die Artikel nach Erhalt Ihrem Kundenkonto gut. Die Erstattung erfolgt automatisch mit der gewählten Zahlungsart der Bestellung. Leider können wir Sendungen nicht erneut verschicken. Gerne können Sie die Bestellung erneut in unserem Onlineshop aufgeben.

Aktionen & Gutscheine

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Den Gutscheincode können Sie im Warenkorb eingeben. Dort gibt es ein speziell für diesen Fall vorgesehenes Eingabefeld. Sobald Sie den Gutschein über dieses Feld hinzugefügt haben, wird die Summe des Gutscheins vom Rechnungsbetrag abgezogen. Der Mindestwarenwert für Gutscheincodes kann variieren.

Kann ich mehrere Gutscheine in einer Bestellung einlösen?

Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.

Kann ich einen Gutscheincode nachträglich einlösen?

Nach Abschluss einer Bestellung kann keine nachträgliche Gutschrift erfolgen. Lösen Sie den Gutschein doch einfach bei Ihrer nächsten Bestellung bei uns ein.

Kann ich einen Aktionscode nachträglich einlösen?

Nach Abschluss einer Bestellung ist eine nachträgliche Eingabe von Aktionscodes nicht möglich. Die Codes haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer.

Ein Artikel wurde nach meiner Bestellung reduziert. Welcher Preis gilt nun für mich?

Es gilt der Preis, der auf Ihrer Rechnung abgedruckt ist und zu welchem Ihre Bestellung abgeschlossen wurde.

Warum lässt sich mein Gutschein nicht einlösen?

Bitte prüfen Sie die Eingabe des Gutscheincodes. Befinden sich vielleicht Leerzeichen vor oder hinter dem Code oder wurde der Mindestbestellwert nicht erreicht? Manche Aktionscodes sind auch begrenzt und nur in einem bestimmten Zeitraum einlösbar.

Mein Konto

Ich habe mein Passwort vergessen. Was mache ich jetzt?

Nutzen Sie einfach die „Passwort vergessen“ Funktion und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir schicken Ihnen innerhalb von 15 Minuten eine E-Mail mit den weiteren notwendigen Schritten zu.

Ich erhalte keinen Link zum Zurücksetzen des Passworts. Wie gehe ich nun vor?

Sind 15 Minuten vergangen und Sie haben auch im Spam Ordner keine E-Mail von uns erhalten? Dann hat unser System kein registriertes Konto mit der angegeben E-Mail-Adresse gefunden. Bitte fahren Sie in solch einem Fall als Neukundin fort.

Wie melde ich mich zum Newsletter an?

Sie können sich unten auf der Website für unseren Newsletter anmelden. Wir halten Sie regelmäßig über tolle Aktionen, neue Produkte und aktuelle Themen rund um Olsen auf dem Laufenden.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

In jedem Newsletter, den Sie erhalten, befindet sich ganz unten ein „Newsletter abbestellen“ Link.

Wie kann ich meine Zugangsdaten und Anschrift ändern?

In Ihrem „Mein Konto“ Bereich können Sie unter „Konto bearbeiten“ Ihre Zugangsdaten ändern. Unter „Meine Adressen“ können Sie eine neue Adresse hinzufügen sowie alte Adressen löschen.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Zur Löschung Ihres Kundenkontos kontaktieren Sie bitte unseren Customer Service.